Events
An unseren Veranstaltungen und Betriebsbesichtigungen zu verschiedenen Themen erhalten Sie fachliche Inputs von Experten, können Erfahrungen austauschen, Ideen und Lösungsansätze entwickeln, Kontakte knüpfen und Strategien diskutieren.
Erfahren Sie in diesem Webinar, in welchen Bereichen Sie Shopper Insights einsetzen können, um Ihren Erfolg am POS zu maximieren und nachhaltig zu wachsen. Yagora zeigt anhand verschiedener Praxisbeispiele, wie Shopper Insights generiert und in konkrete Massnahmen überführt werden und welche Erfolgsfaktoren dabei eine Rolle spielen.
Vom 22.- 23. Januar 2025 findet die Logistics & Automation in dMesse Zürich statt.
GS1 Switzerland engagierte sich als Kompetenzpartner stark für das Gelingen und Etablieren dieser Messe bestehend aus Ausstellung, Forum und Networking.
Tauchen Sie mit uns in die Welt des Schweizer Detailhandels ein.
Erfahren Sie mehr über erfolgreiche Strategien und Marketingaktivitäten, die Shopper-Wünsche und Bedürfnisse in den Fokus stellen. Freuen Sie sich auf inspirierende Vorträge, spannende Diskussionen und wertvolle Vernetzungsmöglichkeiten mit Kollegen und Kolleginnen Ihrer Branche!
Tauchen Sie ein in das GS1 Ökosystem und entdecken Sie, wie GS1 Standards nachhaltiges Wirtschaften ermöglichen. Seien Sie dabei, wenn Mitglieder, Partner und Kunden ihre innovativen Lösungen präsentieren, die unsere Welt nachhaltig gestalten. Der GS1 Excellence Day ist Ihre Chance, Teil dieses Ökosystems zu werden.
Der Swiss Logistics Award geht an Schweizer Unternehmen, die mit ihren innovativen, digitalen und nachhaltigen Lösungen ihren Erfolg steigern.
An der festlichen und hoch anerkannten Award Verleihung trifft sich die Logistik- und Supply Chain Management Branche zum Networking. Der Swiss Logistik Award ist seit Jahren der bedeutendste nationale Logistikpreis.
Swiss Logistics Award 2025: Seien Sie dabei!
Vergangene Events von GS1 Switzerland
Vom 24.- 25. Januar 2024 findet die Logistics & Automation in der BernEXPO statt.
GS1 Switzerland engagierte sich als Kompetenzpartner stark für das Gelingen und Etablieren dieser Messe bestehend aus Ausstellung, Forum und Networking.
Tauchen Sie mit uns in die Welt des Schweizer Detailhandels ein.
Erfahren Sie mehr über erfolgreiche Strategien und Marketingaktivitäten, die Shopper-Wünsche und Bedürfnisse in den Fokus stellen. Freuen Sie sich auf inspirierende Vorträge, spannende Diskussionen und wertvolle Vernetzungsmöglichkeiten mit Kollegen und Kolleginnen Ihrer Branche!
Die Rolle einer Category Vision in turbulenten Zeiten!
FMCG & Einzelhandel brauchen in turbulenten Zeiten einen klaren Kurs. Eine Category Vision hilft dabei, diesen Kurs zu bestimmen und erfolgreich zu navigieren.
In diesem Lunch & Learn wird die Bedeutung einer Category Vision für FMCG- und Einzelhandel hervorgehoben, erklärt, was eine Category Vision ist und wie sie entwickelt werden kann, um das Wachstum einer Kategorie zu fördern.
Intelligente Promotionen im Category Management
In diesem Lunch & Learn erfährst du, wie du die "Promotion" Kategorie-Taktik erfolgreich planen, implementieren und optimieren kannst.
Wir präsentieren konkrete Anwendungsbeispiele, in denen künstliche Intelligenz und maschinelles Lernen dazu genutzt werden, nachhaltige Kundenbeziehungen durch hochpersonalisierte Promotionen aufzubauen und den Umsatz zu steigern.
Wir freuen uns, Sie zur 19. ordentlichen Generalversammlung von GS1 Switzerland einzuladen. Die Generalversammlung findet am Freitag, 7. Juni 2024, um 10.00 Uhr in der Energiezentrale Bern statt.
Der Swiss Logistics Award ist die bedeutendste nationale Auszeichnung für innovative Leistungen im Supply Chain Management und in der Logistik. Er wird jährlich vergeben und geniesst breite Anerkennung.
Mittels 2D-Codes können heute grössere, präzisere und somit auch mehr Informationen für verschiedene Anspruchsgruppen am POS zur Verfügung gestellt werden. Für Industrie und Handel bieten sich hier zahlreiche Vorteile und Chancen.
Durch die Integration von KI-basierten Prognosedaten in Ihre Kategorie-Taktiken können Sie Ihre Planung effizienter gestalten und den Aufwand für die Umsetzung am Point of Sale (POS) reduzieren. Planogramme ermöglichen es zusätzlich, die Warenflüsse zu steuern und sicherzustellen, dass es nicht zu Out-of-Shelf-Situationen kommt. Durch die Optimierung von Beständen lassen sich damit verbundene Abschreibungen minimieren.
Die RELEX-Experten Josef Ilgen und Rahii Katyal präsentieren Ihnen den integrierten RELEX-Ansatz und zeigen, wie dieser eine konsistente Umsetzung Ihrer Category-Management-Strategie ermöglicht.
Die Auszeichnung von Produkten mit 2D-Codes stellt neue Anforderungen nicht nur an Scansysteme am POS, sondern insbesondere auch an Drucktechnologien im Herstellungs- und Verpackungsprozess. Unser Solution Partner Wipotec stellt seine Lösungen im Bereich der Auszeichnungs- und Drucksysteme vor.