Category Management in einem Tag

Der Category Manager in Handel und Industrie ist für die Konzeption, Beschaffung und Bereitstellung "seiner" Kategorie (kundenorientiertes Sortiment) sowie deren Erfolgsrechnung verantwortlich. Er beobachtet den Markt und die Konkurrenz, führt qualitative und quantitative Analysen des Kaufverhaltens der Shopper und Consumer durch und wertet Kundenrückmeldungen aus. Im Rahmen seiner Führungsaufgabe koordiniert er Marketing und Logistik für seine Kategorie. Zudem leitet er in seinem Verantwortungsbereich die Beschaffung und die Verkaufsfront an.

Im Seminar «Category Management in einem Tag» lernen Sie die Grundlagen des 8-Schritte-Prozesses gemäss ECR (Efficient Consumer Response) als Arbeitsmethodik des Category Managers kennen.


Unsere Fachlehrpersonen sind zertifizierte Category Manager und Erwachsenenbildner. Sie verfügen über die notwendige Erfahrung im Detailhandel und in den relevanten Prozessabläufen.

Kontakt
Steffen Rutter
Studienleiter Category Management