Retail & Shopper Forum 2024

Retail Evolution: Handel zwischen Algorithmus und Emotion

Wo Technologie, Mensch und Handel kollaborieren: «We love shoppers» - Das ist mehr als nur ein Slogan. Es ist unsere Philosophie, unsere Leidenschaft, unser Versprechen!

Herzlich Willkommen zum «Retail & Shopper Forum 2025» – dem Treffpunkt, an dem Innovation, Customer Centricity und Netzwerke verschmelzen. Das Competence Center Category Management lädt euch herzlich  zu einem einzigartigen Event ein, das die Grenzen zwischen Technologie und menschlicher Intuition neu definiert.

Wir leben in einer Zeit rasanter digitaler Transformation, in der der Schlüssel zum Erfolg nicht nur in Algorithmen und Daten, sondern in tiefem Verständnis und echter Verbindung zu unseren Kundinnen und Kunden liegt.

Seid dabei und freut euch auf ein abwechslungsreiches Programm.
 

Themenschwerpunkte

Shopper Marketing: Erfahrt mehr über erfolgreiche Strategien und Marketingaktivitäten, die Shopper-Wünsche und -Bedürfnisse in den Fokus stellen.

Category Management: Erhaltet spannende Einblicke in aktuelle Best-Practice-Beispiele aus Handel und Industrie und nehmt wertvolle Learnings für den Umgang mit Filialisierung, Zentralisierung und Systemeinsatz im Handel mit.

Omni-Channel-Retailing: Erlebt, wie das nahtlose Einkaufserlebnis über verschiedene Kanäle die Kundenbindung und das Markenimage stärkt.

E-Commerce: Kennt ihr die neuesten Entwicklungen und Innovationen? Mobile Anwendungen, Personalisierung, Künstliche Intelligenz. Seht, was im Einzelhandel passiert.

 

Referentinnen und Referenten Retail & Shopper Forum

Britta Fleck

Britta Fleck
Director Sales, Marketing, Strategy, Operations, Google

«The future of search is here»

 

 

Daniel Käser

Daniel Käser
Chief Product Officer, Migros Online

«Easy Shopping: Der Weg zu einem nahtlosen Einkaufserlebnis»

 

Gianrico%20Duriet_web_0.png

Gianrico Duriet
Head of Sales Switzerland, Nestlé Suisse S.A.

«Warum Nestlé glaubt, dass Shopper Verständnis der echte Schlüssel zu Kategorie Wachstum ist»

 

Martin Stucki

Martin Stucki
Chief Digital Officer, LOEB AG

«Kundenfokus im Herzen: Wie LOEB eine einzigartige Einkaufsatmosphäre schafft»

 

Michelle Mueller

Michelle Müller
Head of Consulting und Mitglied der Geschäftsleitung, Zeam GmbH

«Next-Gen Shoppers: The power of phygital Communities»

 

Stefan Fraude

Stefan Fraude
Chief Executive Officer, Brack Alltron

«Skalierung im Category Management»

 

Jörg Mathis

Jörg Mathis
Chief Executive Officer, GS1 Switzerland

«Retail - Transforming for tomorrow»

 

Moderation Retail & Shopper Forum

Marilyne%20Filliger.png

Marilyne Filliger
Lead Competence Center Category Management, GS1 Switzerland

Moderation

 

Marco Krättli

Marco Krättli
Senior Industry Manager, Google Switzerland

Moderation

 

Kontakt
Daniel Ammerschuber
Category Management Consultant
Kontakt
Marilyne Filliger (Brönnimann)
Lead Competence Center Category Management

Datum & Zeit
Donnerstag, 13.03.2025, 13.00 - 18.00 Uhr

Ort
Google, Europaallee 36, 8004 Zürich

Kosten
Fr. 150.00 Nichtmitglieder
Fr. 95.00 Mitglieder GS1 Switzerland

Programm Retail & Shopper Forum 2025

12:30 - 13:00

Eintreffen der Gäste

13:00 - 13:30

Retail - Transforming for tomorrow

Jörg Mathis, Chief Executive Officer, GS1 Switzerland

13:30 - 14:00

The future of search is here

Britta Fleck, Director Sales, Marketing, Strategy, Operations, Google

14:00 - 14:30

Kundenfokus im Herzen: Wie LOEB eine einzigartige Einkaufsatmosphäre schafft

Martin Stucki, Chief Digital Officer (CDO) LOEB AG

14:30 - 15:00

Next-Gen shoppers: The power of phygital communitys

Michelle Müller, Head of Consulting & Teil der Geschäftsleitung, Zeam GmbH

15:00 - 15:30

Pause

15:30 - 16:00

Easy Shopping: Der Weg zu einem nahtlosen Einkaufserlebnis

Daniel Käser, Chief Product Officer, Migros Online

16:00 - 16:30

«Warum Nestlé glaubt, dass Shopper Verständnis der echte Schlüssel zu Kategorie Wachstum ist»

Gianrico Duriet, Head of Sales Switzerland, Nestlé Suisse S.A.

16:30 - 17:00

Skalierung im Category Management

Stefan Fraude, Chief Executive Officer Brack Alltron

17:00 - 17:15

Abschluss und Fazit

17:15 - 18:00

Networking Apéro             

Impressionen Retail & Shopper Forum 2024

Unsere Aussteller freuen sich auf Sie!

accelerom
Handelsverband swiss
snoopstar GmbH
Eagle Eye
Scholz & Friends Commerce Consulting
NielsenIQ
Competence Center Category Management
save%20the%20date%20retail-shopper%202025.png