!! AUSGEBUCHT !! 

Das ERFA-Event ist ausgebucht, aber Sie können sich gerne auf die Warteliste setzen lassen.
Bitte schreiben Sie für einen Wartenlistenplatz an: events@gs1.ch

Mittels 2D-Codes können heute grössere, präzisere und somit auch mehr Informationen für verschiedene Anspruchsgruppen am POS zur Verfügung gestellt werden. Für Industrie und Handel bieten sich hier zahlreiche Vorteile und Chancen.

Wir laden Sie zu diesem Erfahrungsaustausch ein!

Anhand von nationale und internationale Best Practice-Beispielen möchten wir Ihnen die Vorteile und Möglichkeiten der Zukunfts-Symbologie aufzeigen. Lösungsanbieter, die Sie bei der Transformation unterstützen, stellen sich vor.

Programm Erfahrungsaustausch

ab 13:30 Uhr

Einlass

14:00 - 14:10

Begrüssung
Jonas Batt, Head of Industry Engagement Consumer Good / Retail, GS1 Switzerland

14:10 - 14:20     

2D-Codes im Bereich Konsumgüter

  • Was können 2D-Codes und GS1 Digital Link?
  • Schweizer Unternehmen unterstützen die Transformation
  • Was geschieht international?

Jonas Batt, Head of Industry Engagement Consumer Goods / Retail, GS1 Switzerland

14:20 - 14:30

2D Scanning am POS
Michel Ottiker, Senior Standards Experte, GS1 Switzerland

14:30 - 15:10

Aktuelle Anwendungsbeispiele vom Schweizer Markt – mit Ospelt und Rutishauser-DiVino SA.

  • Was sind aktuelle Erfahrungen aus den Pilotprojekten?
  • Wie sieht das weitere Vorgehen aus? 
  • Wo liegen die Herausforderungen und Chancen?
15:10 - 15:45

Solution Provider unterstützen: Produktion, Etikettendruck

  • GS1 Solution Partner zeigen, wie und wobei sie unterstützende Lösungen anbieten
15:45 - 16:15        

Gesprächsrunde mit Ospelt, Rutishauser-DiVino SA und Volg Konsumwaren AG 

  • Wo geht die Reise hin?
  • Ist die Umstellung bis 2027 realistisch?
  • Was brauchen die Marktpartner für die Transformationsphase?
16:15 - 16:30

Fazit & Abschluss

16:30 - 18:00

Apéro & Networking

Datum & Zeit
Donnerstag, 29. August 2024, 14:00 - 18:00 Uhr

Ort
Westhive, Hardturmstrasse 161, 8005 Zürich

Kosten
Die Teilnahme ist kostenlos

Mit dabei sind:

Kontakt
Jonas Batt
Head of Industry Engagement Consumer Goods/Retail